Stadtverwaltung Essen nimmt als weitere Großstadt in NRW an AMTSHILFE.net teil

Die Stadt Essen ist am 02. Oktober 2019 mit der digitalen Amtshilfeplattform produktiv gegangen und versendet und empfängt Amtshilfeersuchen von nun an auf elektronischem Wege. Das kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz Lemgo) als ein Anbieter von AMTSHILFE.net hostet die entsprechenden Softwarekomponenten und gewährleistet die stetige Verfügbarkeit. Die in Essen eingesetzte Vollstreckungssoftware wurde hierfür an AMTSHILFE.net angeschlossen. Die beiden Softwareprodukte kommunizieren bidirektional miteinander, wodurch nicht nur ausgehende Ersuchen, sondern sämtliche Korrespondenzen sowie elektronisch eingehende Amtshilfeersuchen direkt in die Vollstreckungssoftware überführt werden.

Back to top
Wir nutzen technisch notwendige Cookies auf unserer Website. Das Speichern des Cookies beschränkt sich auf die Sitzungsdauer.
Weitere Information entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.